Zweite Reise nach Brüssel

Empfang durch Herrn Mag. Patrick Griesser

Auf Einladung des Petitionsausschusses des EU-Parlaments reisten wir, Obmann Mag. Paul STEFAN, Hans-Albert Maier und Manfred Schmidhuber am Mittwoch, den 15. April 2015  zum 2. Mal nach Brüssel, um unser großes Anliegen dem Petitionsausschuss und Mitgliedern der EU-Kommission vorzutragen.

Am Donnertag, den 16. April  um 10:00 wurden wir wiederum äußerst freundlich von Herrn Mag. Patrick Griesser empfangen, der uns dann auch die ganze Zeit über begleitete. Mit etwas Verspätung konnte dann unser Obmann sein Referat mit Unterstützung einer Powerpoint-Präsentation dem Petitionsausschuss und Mitgliedern der EU-Kommission vortragen, die unser Anliegen wirklich sehr ernst nahmen und uns das Gefühl gaben, wirklich angehört zu werden. Bei unserer Landesregierung ist das ja leider in keinster Weise der Fall.

Nach dem ca. 5-minütigen Vortrag kamen dann noch Wortmeldungen von 2 Parlamentariern, die uns wieder etwas Rückenwind gaben. Auch mit einem Kommissionsmitglied konnten wir nachher noch kurz diskutieren. Mit gestärktem Mut, Optimismus und einer kleinen Stärkung machten wir uns dann wieder auf die lange Heimreise.

Vortrag vor EU-Petitionsausschuss

Im Sitzungssaal

Vortrag vor EU-Petitionsausschuss

Vortrag

Diskussion mit EU-Kommission

Hans-Albert und Pauli vor dem EU-Gebaeude

Nach getaner Arbeit....

...eine kleine Stärkung

Zurück